Gemeinschaftspraxis Team
  Frau C. Frei - Praxisassistentin (MPA)

Ich arbeite seit August 2003 in der Gemeinschaftspraxis Leepünt 18. Bis August 2008 arbeitete ich bei einer Anstellung zu 100%. Im September 2008 bekam ich einen Sohn und machte eine sechsmonatige Arbeitspause. Im September 2010 bekam ich unseren 2. Sohn. Seither arbeite ich noch 30% jeweils Dienstag nachmittags und Freitag ganztags in der Gemeinschaftspraxis.

Die Kombination aus Beruf und Familie gefällt mir momentan sehr. Meine Ausbildung zur MPA begann ich im August 2000 an der Woodtli Schule in Zürich. Bevor ich mich für diese Ausbildung entschied, besuchte ich die Vorschule für Spitalberufe, absolvierte ein halbjähriges Praktikum im Spital Balgrist und startete dann an der Berufsschule für Pflege in Männedorf. Der Arbeitsplatz im Spital gefiel mir jedoch nicht so sehr, wie die Arbeit in einer Arztpraxis. Daher entschied ich mich für die Ausbildung zur MPA.

An meinem Beruf mag ich den vielseitigen Kontakt zu anderen Menschen und die Einsicht in das interessante Gebiet der Medizin.


>Top